Gadenstedt. Das Chapiteau des Zirkus‘ aus Hildesheim hat 28 Meter Durchmesser und vier 18 Meter hohe Stahlmasten.

Der Zirkus Arena macht mit seinen Zeltanlagen in Gadenstedt Station und lädt in die Manege ein. Er gastiert laut Einladung vom 28. Oktober bis 5. November auf dem Eventplatz gegenüber dem Möbelhaus Schulenburg an der Bundesstraße 444.

Die Vorstellungen in Gadenstedt und die Preise

Die Vorstellungen: wochentags 16 Uhr, samstags 15 und 18.30 Uhr, Sonntag, 29. Oktober, 11 und auch um 15 Uhr, Sonntag, 5. November, Abschiedsvorstellung um 11 Uhr. Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage ohne Vorstellungen. Am Donnerstag und Freitag ist Familienspartag, Erwachsene zahlen Kinderpreise, am Montag, 16 Uhr, gilt ein Einheitspreis von 15 Euro auf allen Plätzen (außer Loge), am Sonntag um 11 Uhr haben Mütter in Begleitung ihrer Kinder freien Eintritt, teilt der Zirkus mit.

Die Fakten zur Zeltstadt im Kreis Peine

Der Zirkus Arena kommt aus Hildesheim mit mehr als 30 Satteltransporten und Wohnwagen, das Spielzelt hat 28 Meter Durchmesser, vier 18 Meter hohe Stahlmasten, acht zusätzlich stabilisierende Sturmstangen und ein Vorzelt. Es gibt ein 40 Meter langes Tierzelt. Rund 100 Eisenanker werden per Presslufthammer etwa einen Meter tief in den Boden gerammt. Im Chapiteau (Spielzelt) gibt es 800 Schalensitze, nennt der Zirkus Zahlen.

Hildesheimer bieten futuristische orientalische Show

Im Programm wird demnach eine futuristische orientalische Show geboten – unter anderem mit einer Karawane mächtiger Kamele und zwei Watussirindern, zwei Hochlandrindern und einem Texas-Longhornrind. Mit dabei auch Angelina, die an langen Tüchern durch die Zirkuskuppel schwebt, Clown Emilio, Multitalent Ariel Vidal an der Pole-Maststange, Madame Celine als Nixe im Spinnennetz, auch Shetlandponys und der lustige Bademeister Marcello. red

Weitere Infos gibt es unter www.circus-arena.com