Peine. Wegen Bauarbeiten fallen noch bis Mittwoch (11. Oktober) viele Fahrten der Westfalenbahn zwischen Braunschweig und Hannover aus.

Vom Wochenende bis Mittwoch, 11. Oktober, müssen sich Bahnpendler auf der wichtigen Strecke der Westfalenbahn zwischen Braunschweig und Hannover auf große Einschränkungen einstellen. Wegen Weichen- und Gleisarbeiten entfallen auf dem Streckenabschnitt Braunschweig Hauptbahnhof bis Peine die Halbstundentakte der Linie RE 70

Auswirkungen gibt es außerdem auf dem Streckenabschnitt Braunschweig Hauptbahnhof – Vechelde. Hier entfallen die Stundentakte der Linien RE 60 und 70 der Westfalenbahn. Für die ausfallenden Züge zwischen Braunschweig und Vechelde (sowie Gegenrichtung) wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Der Umstieg in die SEV-Busse erfolgt am Braunschweiger Hauptbahnhof und am Bahnhof Vechelde. Die Haltestellen befinden sich am Bahnhofsvorplatz. Für Fahrgäste gilt es zu beachten, dass die Busse ungefähr 30 Minuten vor den regulären Fahrplanzeiten an den betreffenden Haltestellen abfahren. Wie die Westfalenbahn mitteilt, sind außerdem die längeren Busfahrzeiten von etwa 30 Minuten zu beachten.

Fahrpläne online

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.westfalenbahn.de im Bereich „Baustellenmeldungen“ abrufbar. Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Fahrgäste unter der Westfalen-Bahn-Infotelefonnummer (0521) 55777755. Zusätzlich haben Fahrgäste die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn über die gültigen Fahrzeiten des Regel- und Ersatzverkehrs zu informieren.