Peine. Der verschmuste und kinderfreundliche Hund leidet an einer Arthrose an der Lendenwirbelsäule und an einer Ellenbogendysplasie.

Mischlingshündin Pippa wurde Anfang September gemeinsam mit ihren Welpen unweit des Tierheims aufgefunden. Während ihre Kinder bereits vermittelt werden konnten, sucht Pippa noch ein liebevolles Zuhause, wie das Tierhein mitteilt.

Pippa sei anfangs ein wenig schüchtern, doch sehr lieb, verschmust und auch kinderverträglich. Ihr Alter sei auf ungefähr sechs Jahre geschätzt worden. Eine Röntgenuntersuchung aufgrund ihres auffälligen Gangbildes habe ergeben, dass sie zwei alte, schlecht verheilte Knochenbrüche am linken Vorderbein sowie eine Ellenbogendysplasie rechts habe. Zudem habe sie bereits eine Arthrose an der Lendenwirbelsäule entwickelt.

Muntere Peiner Hündin Pippa tobt gerne mit ihren Artgenossen

Ungeachtet dessen sei Pippa eine lebensfrohe und muntere Hündin, die gerne mit ihren Artgenossen tobt. Sie würde sich in einer Familie mit einem möglichst ebenerdigen Zuhause, gerne auch mit Kindern oder weiteren Hunden, sicher sehr wohl fühlen.

Interessenten können sich im Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee melden; Telefon: (05171) 52558; Internet: www.tierheim-peine.de.