Peine. Mit einem Messer bedrohte der Räuber die Mitarbeiterin und konnte mit Bargeld fliehen. So sieht er aus.

Zu einem schweren Raub ist es am Mittwochabend an einer Tankstelle an der Peiner Wiesenstraße gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist ein unbekannter Täter gegen 21.55 Uhr im Verkaufsbereich erschienen und hat eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht.

Er erbeutete Bargeld und flüchtete vom Tatort. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Männlich, schlank, circa 20 bis 25 Jahre, er trug einen grauen Kapuzenpullover und ein dunkles Halstuch sowie eine Jeanshose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05171) 9990 mit der Polizei Peine in Verbindung zu setzen. Die Tankstelle an der Peiner Wiesenstraße ist bereits mehrfach Opfer von Raubüberfällen geworden.

Einbruch in Ilseder Grundschule

Unbekannte Täter haben sich einen gewaltsamen Zugang in die Grundschule in der Ilseder Fröbelstraße verschafft. Wie die Polizei berichtet, warfen sie hierzu ein Fenster ein. Offensichtlich erbeuteten die Täter keine Gegenstände. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 5.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (05172) 370750. Die Tat soll sich zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen.

Schmierereien im Wendeburger Schulkomplex

Am Schulkomplex in der Langen Straße in Bortfeld haben Unbekannte Außenwände mit Farben beschmiert. Zudem wurden drei Fensterscheiben beschädigt. Es entstand Schaden in vierstelliger Höhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wendeburg unter der Telefonnummer (05303) 990890 entgegen.