Ilsede. Horst Schrull und Maik Mansfeld werden für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 23 Einsätze gab es 2022. Das war außerdem los.

Im Jahr 2022 absolvierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bülten laut einer Mitteilung 23 Einsätze – aufgeteilt in Brand- und Hilfeleistungseinsätze und Fehlalarme. Insgesamt leistete die Einsatzabteilung demnach 4100 Stunden ab. Davon wurden 910 Stunden für Renovierungsarbeiten im Gerätehaus erbracht.

5600 Arbeitsstunden für Umbauarbeiten

Insgesamt investierten die Mitglieder für die Umbauarbeiten 5600 Stunden ihrer Freizeit. Während der Mitgliederversammlung begrüßte Ortsbrandmeister Ralf Henke als Gäste Amtsleiter Hans-Joachim Föste von der Gemeinde Ilsede, Ortsbürgermeister Patrick Rodaebel, Bereitschaftsführer West Bernd Exner und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Rainer Begau sowie Ehrenmitglied Wolfgang Langner. Während der Versammlung wurden Leonie Henke zur Feuerwehrfrau, Christin Tuchner Zangl zur Oberfeuerwehrfrau, Vanessa Schön und Anika Lehky zu Ersten Hauptfeuerwehrfrauen und Florian Lehky zum Oberlöschmeister befördert.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Marcel Bortfeld und Michael Kühn ausgezeichnet. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Henning Heyder geehrt. Die Ehrung für 35 Jahre nahmen Horst Schrull und Maik Mansfeld entgegen.