Wendeburg. Die Grundschule Wendeburg veranstaltet einen Tischtennis-Cup mit 22 Schüler-Teams. So geht es für die Sieger weiter.

Die Verlässliche Grundschule Wendeburg (VGS) hat gemeinsam mit dem TSV Zweidorf-Wendeburg den ersten Rundlauf-Team-Cup der Gemeinde Wendeburg veranstaltet. Wie die Schule berichtet, traten aus den Reihen der Dritt- und Viertklässler insgesamt 22 Teams an, die in den jeweiligen Jahrgängen den Schulsieger ausspielten. Mit dabei waren Teams wie die TT-Waschbären, die Tischtenniseulen oder die Feuerbälle.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Das sind die Sieger

Sieger im vierten Jahrgang wurden die „Wilden Schläger“ aus Meerdorf: Henri, Kiyan, Jonas, Nevio und Selma. Im dritten Jahrgang setzten sich die „Krassen Cracker“ durch: Bastian, Jona, Paula, Sunny und Emma. Die Siegerteams treten nun im Frühjahr gegen andere Mannschaften aus dem Landkreis Peine bei der Regionalmeisterschaft an. Unterstützt wurde die Schule von Marvin Lehrmann, Trainer des TSV, und zahlreichen Eltern.