Bortfeld. Die Schießabteilung ehrt zudem verdiente Mitglieder und zieht bei der Jahresversammlung im Vereinslokal Bilanz für das Jahr 2002.

43 Schützinnen und Schützen sowie 10 Jugendliche kamen zur Jahreshauptversammlung der Schießabteilung der TB Bortfeld ins Vereinslokal. Das Schützenjahr 2022 und die Schießergebnisse der Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften, Rundenwettkampfergebnisse, Pokalschießen etc. standen noch einmal im Fokus.

Schießsportleiterin verabschiedet sich

Barbara Heinemann trat nach 30 Jahren als Schießsportleiterin nun in die zweite Reihe und wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Frauke Scharringhausen wird künftig als zweite Schießsportleiterin tätig sein. Sandra Backhaus, Heike Cordes, Peggy Feuge, Kathrin Blaschke, Christine Meng und Martin Szot wurden für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Besonders gewürdigt wurde die gute Jugendarbeit in der Abteilung. Die Jugendfahrt 2022 sei allen noch in guter Erinnerung, teilt der Verein mit.

Erfolgreiche Schützen

Die ausgeschossenen Jugendscheiben gingen an Ben Backhaus und Nick Stengel. Als Vereinsmeister 2022 wurden Louis Opitz, Lotte Scharringhausen und Louis Politz geehrt. Weitere Vereinsmeister 2022 sind Sarah Künne, Christian David, Barbara Heinemann, Hennig Meyer, Burchard Backwinkel und Oliver Hohmann.

Ehrungen

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft in der Schießabteilung wurden Frauke Scharringhausen und Maximilian Meng (beide 15 Jahre), Volker Spieweg (25 Jahre), Annette Hagemann und Marita Zahl (beide 40 Jahre). Das goldene Schießsportabzeichen errangen Susanne David und Horst Meng, das silberne Schießsportabzeichen Georg Fahrenson und das bronzene Schießsportabzeichen Ingo Backhaus. Andrea Kremling wurde für den 3. Platz im Landesverbandsschießen mit einer Medaille geehrt. Beim Schießen auf die Nord-LB-Scheiben erwiesen sich Barbara Heinemann und Marlon Graf als am treffsichersten. Den Knappwortpokal errang ebenfalls Barbara Heinemann. Der Er&Sie-Pokal 2022 ging an Anke Wöhler und Sven Kaufmann.

Geselligkeit pflegen

Aus den einzelnen Berichten war zu entnehmen, dass die Geselligkeit bei den Bortfelder Schützinnen und Schützen eine große Rolle gespielt habe und gepflegt werde, heißt es weiter. Beim Volksfest 2023, wie im zurückliegenden Jahr 2022, werde die Schießabteilung wieder die Verpflegung an den Schießabenden übernehmen. Der Dienstplan werde ab April auf dem Schießstand ausliegen, das Orgateam seien weiterhin Ingo Backhaus, Anke Wöhler und Nadine Meyer, teilt der Verein mit. Die Entlastung des Vorstandes sowie der Kassiererin erfolgten einstimmig.