Mehrum. Der Mann kommt auf der B65 zwischen Mehrum und Schwicheldt von der Fahrbahn ab, streift einen Baum und bleibt an einem weiteren Baum stehen.

Ein Ein 59 Jahre alter Mann ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Mehrum und Schwicheldt verletzt worden. Wie Sebastian Haupt, Gemeindepressewart der Feuerwehr Hohenhameln, am Abend mitteilte, befuhr der Seat Fahrer aus der Region Hannover die B65 vom Kreisel kommend in Richtung Mehrum und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Mit seinem Auto rammte der 59-Jährige einen Straßenbaum und wurde eingeklemmt.
Mit seinem Auto rammte der 59-Jährige einen Straßenbaum und wurde eingeklemmt. © Feuerwehr Hohenhameln | Sebastian Haupt

Mit der Beifahrerseite streifte sein Pkw einen Baum, ehe dieser mit der Fahrerseite etwa 30 Meter weiter an einem weiteren Baum zum Stehen kam. Der Rettungsdienst und der Notarzt von Rettungshubschrauber Christoph 30 konnten den eingeklemmten 59-Jährigen aus dem Auto ohne hydraulischen Gerät befreien. Leicht verletzt kam der 59-Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum Peine.

Unfall bei Mehrum: Feuerwehr zieht Auto mit Seilwinde auf die Straße

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit einer Vollsperrung ab, zog den Pkw mit der Seilwinde vom Rüstwagen zurück auf die Fahrbahn, streute auslaufende Betriebsstoffe ab, klemmte die Batterie ab und reinigte die Fahrbahn. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Mehrum und Hohenhameln mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Kräften, der Gemeindebrandmeister und die Polizei, der Notarzt mit Rettungshubschrauber Christoph 30 sowie ein Rettungswagen.