Ilsede. Die Jugendfeuerwehren aus Ilsede haben in ihren Ortschaften Weihnachtsbäume eingesammelt.

Die Jugendfeuerwehren aus Bülten, Gadenstedt, Groß Bülten, Groß Lafferde, Oberg, Klein Ilsede und Ölsburg haben in der vergangenen Woche in ihren Ortschaften die ausrangierten Weihnachtsbäume mit Treckern und Wagen eingesammelt. Darüber berichtet Ilsedes Gemeindepressesprecher Rainer Czach.

„Rund 130 fleißige Helfer waren beteiligt und hatten viel Spaß“, heißt es in seiner Mitteilung. „Mit den gefüllten Wagen ging es zum Gewerbepark Ilseder Hütte der Gemeinde, wo die Bäume auf einem Platz hinter der Gebläsehalle einem Schredder zum Opfer fielen.“ Hier hätten sich die Teilnehmer auch mit heißen Getränken aufgewärmt, bevor die nächste Ladung eingesammelt wurde. Zum Abschluss hätten sich alle gestärkt.

„Wir möchten uns bedanken bei Konrad Heinemann aus Solschen für das Schreddern der Bäume, beim Bauhof für die Benutzung der Örtlichkeit, bei allen Landwirten für die Bereitstellung der Fahrzeuge und bei den vielen Spendern“, erklärt Czach.