Eddesse. Lesen Sie, warum die Straße gesperrt wird, wie lange und welche Umleitungen es gibt. Außerdem: Was kostet das Bauvorhaben?

Die Dollberger Straße (K 43) in Eddesse wird laut einer Mitteilung des Landkreises Peine ab dem 23. Januar für den Verkehr voll gesperrt, um eine grundhafte Erneuerung der Straße sowie der Nebenanlagen – Gehweg und Seitenstreifen – durchzuführen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende August andauern.

Umleitung nach Dollbergen ausgeschildert

Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolge abschnittsweise. Der Anliegerverkehr werde in Abhängigkeit vom Baufortschritt so weit wie möglich aufrechterhalten. Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke während der Bauzeit werde durch geeignete Provisorien gewährleistet. Für den Zeitraum der Sperrung sei eine Umleitung nach Dollbergen ausgeschildert. Sie führe von Edemissen über die B 444 nach Wehnsen, von dort über die K 7/K 145 nach Dedenhausen und von dort über die K 128 und K 6 wieder auf die K 43 nach Dollbergen und umgekehrt.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Kosten in Höhe von 1.175.000 Euro

Die Gesamtkosten belaufen sich nach Angaben des Landkreises Peine auf rund 1.175.000 Euro. Fördermittel über das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) in Höhe von 60 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten seien in Aussicht gestellt worden.