Peine. Aus ungeklärter Ursache kommt es am Mittwochmorgen im Kreis Peine zu einem schweren Unfall. Der Fahrer wurde verletzt, es entstand hoher Schaden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr im Kreis Peine ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam auf der K 45 von Lengede in Richtung Vallstedt fahrend aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Baum und kam mit seinem Wagen auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus in Braunschweig. Der Wagen, ein Opel, wurde durch den Unfall völlig zerstört. Durch die Wucht des Aufpralls hatten auch die Airbags ausgelöst.

Durch die Wucht des Aufpralls hatten die Airbags des Opels ausgelöst.
Durch die Wucht des Aufpralls hatten die Airbags des Opels ausgelöst. © FMN | Arne Grohmann

Eine Fachfirma beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden, danach wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei Peine rund 15.000 Euro.

Mehr Blaulicht-News