Broistedt. Der Unbekannte hat am Freitag eine E-Scooter-Fahrerin umgestoßen und sich ihre Handtasche gegriffen. Der Polizei-Überblick für den Kreis Peine.

Im Lengeder Ortsteil Broistedt hat ein unbekannter Fahrradfahrer die Handtasche einer 34-Jährigen gestohlen. Die Tat ereignete sich laut Peines Polizei am Freitag gegen 12.15 Uhr in der Bahnhofstraße.

Die 34-Jährige war mit einem E-Scooter unterwegs und sei von hinten von dem Fahrradfahrer zu Boden gestoßen worden. Der Mann ergriff im Anschluss die Handtasche der Frau und flüchtete in südliche Richtung. Er fuhr ein dunkles Mountainbike.

Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer (05171) 9990 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Hohenhameln – Polizei Peine bittet um Hinweise

In Hohenhameln wiederum ereignete sich in der Nacht zu Samstag ein Verkehrsunfall, nach dem der oder die Verantwortliche flüchtete. Auf der Straße Zimmerplatz – in Fahrtrichtung Peine – kam der- der diejenige nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dadurch zwei Begrenzungspfeiler.

Die Peiner Polizei hat Hinweise darauf, dass es sich bei dem Unfallauto um einen Ford Focus handeln könnte. Der Wagen dürfte nun vorne rechts beschädigt sein. Die Beamten bitten Zeugen um Hinweise: (05171) 9990.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Peine: