Vechelde. Der Zusammenstöße sollen so massiv gewesen sein, dass der VW Bus vermutlich stark beschädigt ist. Die Polizei sucht den Verantwortlichen.

Eine unbekannte Person hat am Sonntagmorgen in Höhe des Kreisverkehrs auf der B1 bei Vechelde zahlreiche Schäden verursacht. Wie die Polizei berichtet, ist der Unbekannte mit einem VW Bus (Modell T6.1) zunächst über die Mittelinsel des Kreisverkehrs gefahren, kam dann von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Erdwall. Während der Unfallfahrt hat er außerdem mehrere Verkehrszeichen umgefahren.

Am Unfallort sind zahlreiche Fahrzeugteile zurückgeblieben. Anhand dieser Teile ist davon auszugehen, dass die Zusammenstöße so massiv gewesen sind, dass das Fahrzeug schwer beschädigt wurde, auch eine Verletzung des Fahrers ist nicht auszuschließen. Das Fahrzeug dürfte massive Beschädigungen an der Fahrzeugfront aufweisen. Die Polizei in Vechelde bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf das beschädigte Fahrzeug.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Mehrere Autos in der Peiner Horstwiese beschädigt

In der Straße Horstwiese in Peine sind am vergangenen Wochenende gleich mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Offenbar ist ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug mit einem geparkten Renault Twingo und einem VW Up kollidiert. Die Autos standen am Fahrbahnrand und sind beide an der Fahrerseite beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich auch hier unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen erheblichen Unfallschaden. Hinweise zu diesem Unfall nimmt die Polizei in Peine entgegen.