Peine. In Peine hat sich ein Unfallverursacher unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt. Außerdem hielt die Polizei zwei betrunkene Fahrradfahrer an.

In der Nacht zum Sonntag ist es gegen Mitternacht im Einmündungsbereich B 444 und Werderstraße in Peine zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt, wie die Polizei Peine mitteilt.

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr vermutlich die B 444 aus Richtung Süden kommend und wollte dann rechts in die Werderstraße abbiegen. Dabei kam dieser von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.

Polizei sucht nun Zeugen

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten am Unfallort Hinweise erlagen, welche auf einen silbernen Opel Astra H als unfallbeteiligtes Fahrzeug hindeuten könnten.

Lesen Sie weitere Polizeimeldungen:

Mögliche Zeugen, die Hinweise auf einen silbernen Opel Astra mit einem Frontschaden am Pkw (mutmaßlich vorne links) geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine, 05171/9990, zu melden.

Polizei stoppt betrunkene Fahrradfahrer

In der Nacht auf Samstag stoppte eine Funkstreifenwagen-Besatzung zwei 18-Jährige Vechelder, die mit ihren Fahrrädern die L 475 aus Köchingen kommend in Richtung Vechelde unterwegs waren. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die beiden 18-Jährigen ihre Fahrräder mutmaßlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führten.

In der Folge wurden bei beiden 18-Jährigen Blutentnahmen angeordnet und durchgeführt. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Peine: