Groß Ilsede. Die VT Union spricht Menschen an, die das Aktiv-Center/Gesundheitssportzentrum nutzen wollen. Im Vorstand gibt es ein neues Gesicht.

Ein neues Gesicht im Vorstand des Sportvereins VT Union Groß Ilsede: Die Mitgliederversammlung kürt Marina Axmann zur stellvertretenden Vorsitzenden für Öffentlichkeitsarbeit. Wiedergewählt wurden Edgar Janßen (Vorsitzender), Henning Pape (stellvertretender Vorsitzender für Sportentwicklung) und Wolfgang Patzlaff (stellvertretender Vorsitzender für Finanzen). In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Jürgen Marquardt (Seniorenwart) und die Mitglieder des Ehrenrates (Karl-Heinz Oberg, Ilse Schwark, Anita Hornig, Wolfgang Bank und Siegfried Mildner). Als Kassenprüfer wurden Manfred Schwope, Marius Olbrich und Jeanette Rukat gewählt.

Noch einmal verschieben musste die VT Union den Eröffnungstermin für ihr neues Aktiv-Center/Gesundheitssportzentrum: Am 1. und 2. Oktober will der Verein dort mit einem „Wochenende der offenen Tür“ starten. Einzelheiten dazu werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Bis dahin will der Verein für das Aktiv-Center werben: Wer dabei mitmachen will, melde sich unter (05172) 4127722 oder unter center@vtunion.de per Mail.

Zudem wirbt die VT Union um neue Vereinsmitglieder, die die

• mindestens 50 Jahre alt sind,

• vom 01. bis 31. Oktober in den Verein eintreten,

• und das Aktiv-Center wahrnehmen möchten.

Sie werden laut Verein für zwei Monate von allen Beitragszahlungen befreit. Dieses gilt für die ersten 25 Neueintritte, die diese Kriterien erfüllen. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort möglich mit Wirkung zum 1. Oktober. Abgeschlossen ist die Erweiterung der Bouleanlage nahe den Tennisplätzen: Alle drei Bahnen sind spielbereit. Lediglich der geplante Unterstand müsse noch ein bisschen warten. red