Vechelde. Auf der Landstraße zwischen Köchingen und Vechelde ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Montagnachmittag auf der Landstraße L 475 zwischen Köchingen und Vechelde im Kreis Peine gekommen. Dabei wurde ein Motorradfahrer aus Vechelde tödlich verletzt.

Gegen 14.35 Uhr wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde/Wahle alarmiert. Vor Ort fanden sie zwei nahezu völlig zerstörte Fahrzeuge sowie ein Motorrad vor. Nach ersten Angaben der Polizei ist es kurz vor einer Feldwegseinfahrt zu einem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge gekommen. Die genauen Umstände sind noch immer unklar und werden von einem Sachverständigen geprüft.

Die Feuerwehr muss die Landstraße zwischen Köchingen und Vechelde lange absperren.
Die Feuerwehr muss die Landstraße zwischen Köchingen und Vechelde lange absperren. © Phil-Kevin Lux-Hillebrecht | Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Landstraße zwischen Köchingen und Vechelde lange gesperrt

Die beiden verletzen Fahrer der Autos (32 und 24 Jahre alt) kamen in ein Klinikum. Für die Unfallaufnahme musste die L 475 beidseitig gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten ziehen sich bis in die Abendstunden.

Lesen Sie weitere Nachrichten:

Trümmerteile auf Straße: Der Schaden nach einem Unfall auf der L 475 ist immens.
Trümmerteile auf Straße: Der Schaden nach einem Unfall auf der L 475 ist immens. © Phil-Kevin Lux-Hillebrecht | Phil-Kevin Lux-Hillebrecht