Denstorf. Drei Menschen haben sich bei einem Unfall auf der B1 zwischen Denstorf und Lamme verletzt. Der Polizei-Überblick für Peine.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen Lamme und Denstorf haben sich am Dienstagmorgen drei Personen leicht verletzt. Wie die Polizei auf Nachfrage bekanntgibt, wollte ein Autofahrer kurz nach 7 Uhr von Klein Gleidingen auf die B1 in Fahrtrichtung Peine abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen VW-Fahrer aus Denstorf. Es kam zum Zusammenstoß, an dem auch ein drittes Fahrzeug beteiligt war.

Die B1 musste wegen der Bergungsarbeiten ab circa 7.30 Uhr von der Polizei für den Verkehr zwischen Braunschweig und Peine ab Lamme gesperrt werden. Mit Stand 10 Uhr ist die Straße wieder freigegeben.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Vechelde

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Sonntagvormittag in Vechelde ereignet. Laut Polizei-Bericht wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Sophientaler Straße nach links auf die B1 einbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit hübersah er dabei das von links kommende vorfahrtberechtigte Auto eines 70-jährigen Autofahrers. Durch die Kollision entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Betrunkener ohne Führerschein macht Peine unsicher

Eine Streife der Polizei Peine kontrollierte am frühen Dienstagmorgen einen Autofahrer, der mit seinem Auto zuvor in Peine auf dem Maschweg unterwegs war. Bei der Kontrolle des 50-jährigen Fahrers stellten die Beamten eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Zudem war der 50-Jährige ohne den erforderlichen Führerschein mit dem Auto unterwegs. Eine Blutprobenentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren waren die Folgen.