Soßmar. Eine Radfahrerin ist im Landkreis Peine von einer Autofahrerin erfasst worden. Die Frau ist schwer verletzt und schwebt eventuell in Lebensgefahr.

Da eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm, ist eine Radfahrerin am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Kreisstraße 38 bei Soßmar (Landkreis Peine) schwer verletzt worden. Sie schwebt möglicherweise in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Einmündung der K38 zur Kreisstraße 37.

Die 52-jährige Fahrerin eines Autos fuhr auf der K38 aus Richtung der Ortschaft Oedelum kommend. An der Einmündung zur K37 beabsichtige die Frau nach rechts abzubiegen und übersah hierbei offenbar eine von links kreuzende, vorfahrtsberechtigte 47-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Mehr News aus Peine und der Region:

Lebensgefahr von Schwerverletzter im Kreis Peine kann nicht ausgeschlossen werden

Hierbei erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen, eine Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden. Die Frau musste in ein Krankenhaus nach Hildesheim gefahren werden. Für den Einsatz der Rettungskräfte musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.

Neben Rettungskräften, einem Rettungswagen und einem Notarztwagen waren auch vier Streifenwagen der Polizei eingesetzt.

Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt einen Helm getragen.