Vechelde. Ganz oder gar nicht, sagte ihr Mann, nachdem die Nachfrage immer größer wurde. Jetzt wagt die Stylistin den Wegin die Selbstständigkeit.

Jane Thiemann aus Vechelde bietet ein mobiles Haar- und Make-Up-Styling. Pünktlich zur bevorstehenden Hochzeits- und Festsaison hat sich die 32-jährige mit „Janes Werk“ selbstständig gemacht.

Ihr Angebot richtet sich neben Bräuten und ihren Gästen auch an alle anderen, die ein professionelles Styling suchen: „Ich style Frauengruppen für Junggesellinnenabschiede, Fotoshootings oder für den Abschlussball zu Hause im Kreise ihrer Lieben“, erklärt sie.

Ermunterung vom Ehemann

Mit der Existenzgründung ging es um Alles oder Nichts: „Ich habe in den vergangenen Jahren viele Freundinnen für besondere Anlässe gestylt.“ Als die Nachfrage immer größer wurde habe ihr Mann gesagt: „Entweder du machst es jetzt ganz oder gar nicht.“

Nach der Geburt ihres dritten Kindes sei gemeinsame Zeit wichtiger denn je, betont sie: „Ich nehme mir Zeit, mir ist es wichtig natürliche Looks zu kreieren, die Schönheit zu unterstreichen und nicht zu übermalen“, sagt Thiemann. Dementsprechend stehen vor allem lockere, typgerechte Haarstylings mit Blumenkränzen und anderen Accessoires für sie im Vordergrund.

Ein professionelles Styling ist für viele Bräute heute ein absolutes Muss: Damit an dem großen Tag, alles perfekt ist und vor allem stressfrei abläuft, bietet Thiemann eine Vorab-Probe an. „So haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen, können alle Details ausführlich besprechen und verschiedene Varianten ausprobieren.“

Stylings bei Kundinnen zu Hause

Grundsätzlich finden die Stylings bei den Kundinnen zu Hause statt. Aber auch für kleinere Gruppen die einen tollen Programmpunkt suchen hat sie sich Janes Werk etwas Besonderes einfallen lassen. „Da ich gerade aus der Elternzeit zurückkehre, habe ich für dieses Jahr sogar noch freie Termine“, berichtet Jane Thiemann.

Weitere Infos und Kontakt unter www.janeswerk.de im Internet.