Peine. Durch den Wintereinbruch kamen mehrere Autofahrer ins Rutschen. Bei Woltorf kollidierten zwei Wagen, bei Bodenstedt krachte ein Auto in einen Baum.

Im Landkreis Peine hat der Wintereinbruch am Freitag für mehrere Unfälle gesorgt. So berichtet es die Peiner Polizei.

Um 6.45 Uhr war eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Landesstraße 321 von Peine in Richtung Woltorf unterwegs. In einer Kurve verlor sie bei schneebedeckter Straße die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit einem entgegenkommenden, 52 Jahre alten Autofahrer zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum Peine eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nahezu zeitgleich gegen 6.45 Uhr kam eine 21-jährige Autofahrerin von der Braunschweiger Straße in Bodenstedt ab und kollidiert mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin bleibt unverletzt. Am Auto entstand laut Polizei „erheblicher Sachschaden“.

Mehr aus dem Kreis Peine lesen:

Gegen 10 Uhr verlor eine 39-jährige Autofahrerin auf der L477 zwischen Soßmar und Bierbergen auf winterglatter Straße die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto schleuderte über die Fahrbahn und touchierte leicht das entgegenkommende Fahrzeug eines 22-Jährigen. Anschließend geriet die Frau mit ihrem Auto nach rechts in Seitenraum der Straße und kollidiert mit einem Baum. Sowohl die Fahrerin als auch ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Schnee: Weitere Unfälle im Landkreis Peine verlaufen glimpflich

Gegen 8 Uhr rutschte ein Mercedes Vito zwischen Hohenhameln und Ohlum von der Fahrbahn und in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt und kümmerte sich anschließend selbst um einen Abschleppdienst.

Ähnliches ereignete sich auf der Kreisstraße 472 bei Klein Lafferde. Der Fahrer eines BMW geriet auf schneeglatter Fahrbahn in den Graben und fuhr sich dort fest. Beide Insassen blieben unverletzt und riefen einen Abschleppdienst.