Broistedt. Die Kreisstraße 50 zwischen Broistedt und Bleckenstedt war am Samstagabend wegen des Unfalls für kurze Zeit gesperrt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Samstagabend auf der Kreisstraße 50 bei Broistedt gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr fuhr dabei ein alleinbeteiligter Fahrer eines PKWs gegen einen angrenzenden Straßenbaum.

Kurz vor 21 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die Broistedter Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde den Rettungskräften mitgeteilt, dass der 32-jährige Fahrer nicht ansprechbar sei. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild, wie Ronja Wehnke, Einsatzleitern der Berufsfeuerwehr Salzgitter berichtet. Die Feuerwehrkräfte mussten den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto befreien. Ein Krankenwagen fuhr den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Verbindungsstraße zwischen Broistedt und Bleckenstedt kurzzeitig gesperrt

Für die Unfallaufnahme war die Broistedter Straße am Samstagabend für einige Zeit beidseitig gesperrt. Der verunfallte Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Nach etwa einer Stunde wurde die Straße wieder freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: