Peine. Die Polizei lobt die Bevölkerung wegen ihres Verständnisses für die vielen Auflagen. Kontrolliert wurden Busse und Fitnessstudios.

Die Peiner Polizei hat am Dienstag gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig die Einhaltung der Corona-Regeln in Peine kontrolliert. Schwerpunkt waren die Busse rund um den Bahnhof, Bäckereien und auch Fitnessstudios.

Das Fazit laut Polizei: „Positiv zu vermelden ist, dass keine schwerwiegenden Verstöße zu ahnden waren und es bei aufklärenden und ermahnenden Worten bleiben konnte. Die Kontrollen sind größtenteils positiv oder zumindest entspannt aufgenommen worden. Grundsätzlich lobt die Polizei die fast durchgängig erkennbare Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger für die Maßnahmen.“ Die Polizei kündigt für die kommende Zeit weitere Überprüfungen an.