Klein Ilsede. Auf der Bundesstraße 444 hat es am Freitag gekracht. Die beiden Autofahrer wurden laut Polizei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Bei einer Kollision zweier Autos sind am Freitag um 11.25 Uhr zwei Fahrer schwer verletzt worden. Laut einer Mitteilung missachtete ein 69-Jähriger aus Klein Ilsede mit seinem Opel Corsa die Vorfahrt eines 84-jährigen Mazda-Fahrers aus Klein Ilsede, der in seinem Heimatort auf der Ortsdurchfahrt (Breite Straße/Bundesstraße 444) in Richtung Peine unterwegs war.

Der jüngere der beiden fuhr auf dem untergeordneten Heideweg in den Einmündungsbereich der Breiten Straße (Durchgangsstraße, B 444) hinein, ohne das Vorfahrt-Gewähren-Schild zu beachten. Die Autos kollidierten und wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehrt fahrbereit waren und später abgeschleppt werden mussten.

Unfall in Ilsede: Zwei Fahrer schwer verletzt

Beide Beteiligten wurden schwer verletzt und durch Rettungswagen in zwei unterschiedliche Kliniken verbracht. Die Gesamt-Schadenshöhe wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme für eine knappe Stunde in beiden Richtungen gesperrt.