Vechelde. Ein Jugendlicher in Vechelde wurde positiv auf Cannabinoide getestet – ein Autofahrer bei Gadenstedt auf THC.

Ein 15-Jähriger ist am Freitag, 22. Januar, 16.15 Uhr, mit einem E-Scooter auf der Spiegelbergallee gefahren – und wurde von der Polizei positiv auf Cannabinoide getestet. Laut Mitteilung der Polizei impliziere der Konsum den Erwerb und Besitz von Betäubungsmitteln. Beides wurde zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Autofahrer positiv auf THC getestet

Ungefähr einen Monat später, am 20. Februar, gegen 1.30 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Ilseder nördlich von Gadenstedt auf der Kreisstraße 27 mit seinem VW Golf. Er wurde durch die Polizei – mithilfe eines Urintests – positiv auf THC getestet. Eine Blutentnahme im Klinikum Peine wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.