Peine. 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Eine Absauganlage in einer Werkhalle hatte Feuer gefangen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zu einem Schwelbrand ist es in der BBS in der Pelikanstraße 12 gekommen. Laut Feuerwehr hat der Spänebunker einer Absauganlage gebrannt.

Zum Zeitpunkt der Brandmeldung befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand lediglich ein Schaden an der Absauganlage und der Hallendecke - Personen wurden nicht verletzt.

65 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an - Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich laut Feuerwehr bislang nicht ergeben.

Vor Ort waren insgesamt drei Streifenwagen der Polizei Peine und 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren Peine, Vöhrum, Eixe, Röhrse, Handorf, Essinghausen, Schwicheldt und Schmedenstedt