Lengede.

Vor dem Rathaus in Vechelde stimmt die Reihenfolge der Flaggen auf halbmast (von links: EU, Bund, Land, Gemeinde). Und Vechelde setzt auch die Flagge der Gemeinde.
Vor dem Rathaus in Vechelde stimmt die Reihenfolge der Flaggen auf halbmast (von links: EU, Bund, Land, Gemeinde). Und Vechelde setzt auch die Flagge der Gemeinde. © Arne Grohmann
Vor den Grundschulen der Gemeinde Lengede, hier die in Lengede, wird zu Feier- und Gedenktagen gar nicht mehr geflaggt. Bürger bedauern und kritisieren das.
Vor den Grundschulen der Gemeinde Lengede, hier die in Lengede, wird zu Feier- und Gedenktagen gar nicht mehr geflaggt. Bürger bedauern und kritisieren das. © Arne Grohmann
Auch vor der IGS Lengede, für die der Landkreis Peine zuständig ist, wehte am Mittwoch zum Holocaust-Gedenktag keine Flagge auf halbmast.
Auch vor der IGS Lengede, für die der Landkreis Peine zuständig ist, wehte am Mittwoch zum Holocaust-Gedenktag keine Flagge auf halbmast. © Arne Grohmann
Zum Holocaust-Gedenktag wehten die Flaggen vor dem Rathaus in Lengede am Mittwoch auf halbmast. Diesmal stimmte die Reihenfolge (von links: EU, Bund, Land), aber die der Gemeinde war wieder nicht dabei.
Zum Holocaust-Gedenktag wehten die Flaggen vor dem Rathaus in Lengede am Mittwoch auf halbmast. Diesmal stimmte die Reihenfolge (von links: EU, Bund, Land), aber die der Gemeinde war wieder nicht dabei. © Arne Grohmann