Röhrse. Ein Autofahrer kam am späten Sonntagabend bei Röhrse von der Straße ab und stieß mit seinem Wagen gegen zwei Bäume und einen Weidezaun.

Ein Autofahrer kam am späten Montagabend, um 22.30 Uhr, bei Röhrse mit seinem Auto von der Straße ab. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 47-Jährige vom Brückendamm bei Röhrse auf eine Kreuzung, um dann den Bahnübergang zu passieren. Dabei sei er einem kreuzenden Reh ausgewichen.

Schaden von zirka 11.000 Euro

Der Mann kam hierbei mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mindestens zwei Bäumen und einem Weidezaun, so die Polizei weiter. Es entstand Schaden von zirka 11.000 Euro. Überprüfungen ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe, stellte den Führerschein des Mannes sicher und untersagte ihm die Weiterfahrt.