Peine. Der Kulturring der Stadt reagiert auf die aktuellen Beschränkungen. Einige Veranstaltungen werden auf 2021 verschoben.

Aufgrund der bis zum 20. Dezember verlängerten Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus’ dürfen nun auch die für Dezember geplanten Theater-Vorstellungen des Kulturrings nicht stattfinden. Zusätzlich zu den bereits abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen betrifft dies laut Kulturring diese Termine:

2. Dezember, Vorstellung des Hildesheimer Theaters für Niedersachsen von Friedrich Schillers „Die Räuber“ (Ring 1). Es wird jedoch einen Ersatztermin im Frühjahr 2021, also noch in der laufenden Spielzeit, geben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

8. Dezember, „Sebastian Fitzek – Die Therapie“ (Theater-Mix). Hier wird aktuell geprüft, ob ein neuer Termin angeboten werden kann.

9. Dezember, „Frau Holle“ aus dem Kinder- und Jugendtheater im Forum fällt aus.

13. Dezember, von Theaterleiterin Bettina Wilts geplante weihnachtliche Lesung auf der Bühne der Peiner Festsäle. Sie wird nun auf das kommende Jahr verschoben, vielleicht auf den Februar 2021.

„Ich hatte lange die Hoffnung, dass wir im Dezember das Theater wieder öffnen dürfen, aber nun hoffen wir auf den Januar 2021“, wird “, so Bettina Wilts zitiert.

Die Tickets werden erstattet und können ab sofort, am postalisch, zurückgegeben werden: Servicebüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine, (05171) 15666 . Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa, 10-14 Uhr sowie Mi, 14-18 Uhr.