Peine. Am Freitagabend war nach Angaben der Polizei ein Mann auf der Straße, der überfahren wurde.

Gegen 20 Uhr gab es am Freitag auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine, einen tödlichen Unfall. Das teilte die Polizeiinspektion Braunschweig mit.

Die Polizei berichtete von einem „Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen und einer männlichen Person, die sich auf der Fahrbahn der Autobahn befand“. Durch die Kollision habe der Mann schwerste Verletzungen erlitten. Er sei noch vor Ort daran gestorben.

Warum sich der Mann auf der Fahrbahn befand, ist nicht bekannt. Er wurde von den zwei Autos erfasst. Die Insassen dieser Fahrzeuge blieben unverletzt.

Die Autobahn musste für die Dauer von vier Stunden an der Anschlussstelle Peine-Ost voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, ein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.