Peine. Die Mischlingshündin ist eine Verschmuste, die nicht gern allein ist. Auch territoriales Verhalten ist ihr nicht fremd.

Josy ist das Fundtier der Woche. Im Namen der Malteser Mischlingshündin, im September 2011 geboren, schreibt Heike Brakemeier vom Tierheim: „Da ich mich zu Hause nicht mit der vorhandenen Hündin verstanden habe, wurde ich leider im Tierheim abgegeben. Ich bin eine sehr Verschmuste, die ihre Streicheleinheiten braucht, aber auch eine sehr territoriale Hündin, die den Garten vor jedem verteidigt. Alleinbleiben möchte ich nicht, und wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, mache ich durch lautstarkes Bellen auf mich aufmerksam. Kinder sollten im Haushalt schon etwas älter sein, zudem möchte ich lieber alleine im Mittelpunkt stehen. Falls Ihr nun meint, wir könnten gut miteinander klar kommen, kommt doch gerne einmal bei mir im Tierheim vorbei.“

Interessenten melden sich im Peiner Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee: (015171) 52558; Internet: www.tierheim-peine.de