Peine. Die neuen Kollegen setzen sich zusammen aus Referendaren, versetzten Lehrkräften und frisch ausgebildeten Studienräten.

Mit großer Freude hat die Schulleiterin Ulrike Bock in einer Dienstbesprechung acht neue Kollegen zum neuen Schuljahr im Peiner Silberkamp-Gymnasium begrüßt: Das berichtet die Schule.

Corinna Klußmeier (Spanisch/Englisch), Frederik Häbel (Erdkunde/Deutsch) und Fabian Ecke Mathematik/Sport), der sein Referendariat am Silberkamp absolviert hat, kommen als junge Studienräte an die Schule. Aufgrund einer Versetzung unterrichten Gesine Holze (Biologie/Chemie) und Silvia Knospe (Französisch/Geschichte) nun an der Schule. Gebhard Marx wird mit Physik, Chemie und Mathematik ans Silberkamp abgeordnet.

Mit Caroline Engelhard (Deutsch/Kunst) und Joshua Hennies (Mathematik/Geschichte) komplettieren zwei Referendare das Kollegium. Dass die Stellen mit den Wunschkandidaten besetzt wurden und in den Mangelfächern geeignete Bewerber gefunden wurden, erfreut auch den Vize-Schulleiter Mathias Raabe, der für die Unterrichtsverteilung zuständig ist.