Barney sucht ein Zuhause

Peine.  Seinen Vorbesitzern ist Barney auf’s Dach gestiegen. Jetzt sucht der sportliche Schäferhund ein neuen Zuhause mit hundeerfahrenen Bewohnern.

Barney sucht ein neues Zuhause. Der reinrassige Schäferhund ist sportlich und intelligent.

Barney sucht ein neues Zuhause. Der reinrassige Schäferhund ist sportlich und intelligent.

Foto: Henrik Bode

Barney, ein reinrassiger deutscher Schäferhund, ist wegen der Überforderung seiner Vorbesitzer im Tierheim gelandet. Er ist am 11. März 2016 geboren und hatte in seinem alten Zuhause die Führung übernommen. Barney ist ein sehr intelligenter Hund, der schon einen guten Grundgehorsam besitzt.

Er liebt lange Spaziergänge und läuft auch gerne am Fahrrad. Barney möchte gefordert und auch gefördert werden. Die neuen Besitzer müssen hundeerfahren sein, um Barney körperlich wie auch geistig auszulasten. Er wurde tierärztlich untersucht und weist keine Anzeichen einer Hüftdysplasie auf.

Hundesport jeglicher Art wäre für Barney ein guter Ausgleich. Wer einen sportlichen, belastbaren und temperamentvollen Familienhund möchte und genügend Zeit für Ausbildung und Fitness hat, liegt mit Barney goldrichtig.

Interessenten melden sich im Peiner Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee: ; Internet: www.tierheim-peine.de. Das Heim hat unter den besonderen Corona-Hygienevorschriften wieder geöffnet, das heißt, Besucher müssen eine Schutzmaske tragen sowie voneinander und von den Mitarbeitern zwei Meter Abstand halten. Besuchszeiten: Montag, Dienstag und Freitag 15 bis 17 Uhr; Samstag und Sonntag 11 bis 13 Uhr. Mittwoch, Donnerstag und an Feiertagen geschlossen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder