Peine. Die Männer, 93 und 63 Jahre alt, waren – wie der erste Corona-Todesfall im Kreis Peine – Bewohner des Seniorenheims „Brockenblick“ in Gadenstedt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Peine hat an diesem Montag zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Nach Angaben von Landkreissprecher Fabian Laaß handelt sich um zwei Männer im Alter von 93 und 69 Jahren, die positiv auf den Virus getestet worden waren. Die beiden Männer hatten sich im Seniorenheim „Brockenblick“ in Gadenstedt infiziert und waren zur intensivmedizinischen Behandlung in das Klinikum Peine eingeliefert worden.

Auch der erste Corona-Todesfall im Kreis Peine betraf einen Bewohner des Gadenstedter Seniorenheims: Ein 89 Jahre alter Mann, positiv auf das Virus getestet und im Klinikum Peine in Behandlung, war in der Nacht zum Donnerstag voriger Woche verstorben. Der Mann hatte, wie Laaß dazu berichtete, eine intensivmedizinische Betreuung abgelehnt.

Beim zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus handelte es sich um einen 79-jährigen Peiner, der ebenfalls zuvor positiv auf das Virus getestet worden war. Der Mann war in einem Krankenhaus außerhalb des Landkreises in Behandlung, wo er am Donnerstag voriger Woche verstarb.

Coronavirus in der Region – hier finden Sie alle Informationen

Aktuell sind bis Montagmittag im Landkreis Peine laut Laaß insgesamt 110 Fälle des Coronavirus bestätigt. 74 Patienten sind aktuell erkrankt, 32 gelten als genesen.

Corona in Peine- Alle Fakten auf einen Blick