Adolf Weiss aus Ilsede spielt bei „BINGO!“ um 22.000 Euro

Ilsede.  Die Gewinnshow ist am Sonntag um 17 Uhr live im NDR-Fernsehen zu sehen. Dagmar Möhring aus Lengede gewann zuletzt 9000 Euro.

Die Bingo-Moderatoren Jule Gölsdorf und Michael Thürnau.

Die Bingo-Moderatoren Jule Gölsdorf und Michael Thürnau.

Foto: Archiv / Lotto Niedersachsen

Kommt ein nächster Gewinner der TV-Show „BINGO!“ aus dem Landkreis Peine? Am Sonntag hat ein Ilseder seine Chance. Eine Lengederin machte schon vor, wie es geht.

„Adolf Weiss aus Ilsede spielt um 22.000 Euro“, teilte Carina Niemeyer vom Büro des Bingo-Moderators Michael Thürnau vorab mit. Am Sonntag trete der 79-jährige Adolf Weiss gegen seinen Gegenspieler aus Kalletal in Nordrhein-Westfalen an. Die beiden seien unter vielen Bewerbern dafür ausgelost worden.

In zwei Spielrunden müssten die beiden schätzen, tippen, erkennen, wissen – „und viel Glück haben“, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Kommt Adolf Weiss ins Finale, spiele er um das „Süße Glück“. So heiße das neue Spiel der TV-Sendung, die am Sonntag um 17 Uhr live im NDR-Fernsehen zu sehen sei.

Dagmar Möhring (69) aus Lengede setzte sich bereits im Januar durch und nahm damals 9000 Euro mit nach Hause.

Die „Umweltlotterie“ läuft seit mehr als 22 Jahren jeden Sonntag live im NDR-Fernsehen und hat nach Angaben der Redaktion bislang mehr als 190 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt. Präsentiert wird die beliebte TV-Show von Moderator Michael Thürnau und seiner Kollegin Jule Gölsdorf.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder