Meerdorf. Ein mit Erde beladener LKW ist zwischen Meerdorf und Woltorf umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Öl und Diesel liefen aus.

Auf der Kreisstraße zwischen Meerdorf und Woltorf ist am Samstag gegen 11 Uhr ein mit Schüttgut (Erde) beladener Lastwagen nach rechts auf den Grünstreifen geraten und dann nach links umgekippt.

LKW kommt nach scharfer Linkskurve ins Schleudern

Laut Polizei fuhr ein 54-Jähriger Wolfenbüttler gegen 10:56 Uhr in eine scharfe Linkskurve. Der mit 30 Tonnen Füllsand beladene LKW kam zunächst rechts von der Straße ab, der Fahrer übersteuerte nach links und schleuderte über die Straße in den linken Seitenraum. Dort kippte der LKW – laut Polizei sackte das Fahrzeug wegen der aufgeweichten Erde mit den linken Rädern ein und kippte dann.

Feuerwehr befreit LKW-Fahrer aus Führerhaus

Wie die Polizei berichtet, wurde der Fahrer nicht verletzt. Er erlitt aber einen Schock und konnte sich nicht selbsttätig aus dem Führerhaus befreien. Die Feuerwehr musste ihn mit einer Leiter aus der Fahrerkabine befreien.

Im Laufe des Nachmittags wurde der LKW wieder aufgerichtet. Da Öl und Diesel ausgelaufen sind, wurde die Untere Wasserbehörde verständigt. Laut Polizei beträgt der Sachschaden rund 30.000 Euro.