Vallstedt. Das Ensemble „Tango sin palabras“ aus Hannover spielte in der Sankt-Marini-Kirche in Vallstedt. Die Spenden gehen an das SOS-Kinderdorf in Maracay.

Wer etwas verspricht, muss auch Wort halten. In der Vorankündigung war „das andere Konzerterlebnis“ angepriesen worden. Das wurde es auch – und gleich in mehrfacher Hinsicht. In der voll besetzten Sankt-Martini-Kirche in Vallstedt waren am Samstagabend wohltönende Klänge für einen wohltätigen Zweck zu erleben.

Der Eintritt war frei. Aber die Zuhörer spendeten, nachdem sie die Mitwirkenden mit Bravo-Rufen bedacht hatten, für das SOS-Kinderdorf Maracay in Venezuela. Pfarrerin Ellen Martens Dank galt aber auch Volker Kiefer, seit zwölf Jahren Chormitglied der Martini Singers Vallstedt. Er hatte aus Anlass seines 60. Geburtstages und dem Eintritt in die Altersteilzeit die Kosten für dieses Konzert übernommen.