Peine. Bei „Kultur im Schwan“ in Peine begeisterten das Duo Delicarte und die Akrobatin Natalie Reckert das Publikum.

Eigentlich sollte es am Samstag eine Veranstaltung unter freiem Himmel werden, aber dann machte das Wetter der Veranstaltungsreihe „Kultur im Schwan“ von Peine Marketing einen Strich durch die Planung. Kurzerhand mussten die Künstler von „Duo Delicarte“ und „Natalie Reckert“ ihre Vorstellung auf eine minimalistische Bühne im Schwan abstimmen. „Heute wird es kuschelig, aber dafür sitzen wir im Trockenen“, stimmte Marina Schmidtmeier von Peine Marketing die Zuschauer auf das Programm ein.

Und das hatte es in sich: Spannende Momente, atemberaubende Akrobatik – und Humor war ebenfalls mit von der Partie. Das Duo Delicarte eröffnete den unterhaltsamen Abend mit einer humoristischen Darbietung und steigerte die Spannung bis zum Hauptakt mit Tanzeinlagen a la Fred Astaire. Mit gekonntem Stepptanz versprühte das Duo die Leichtigkeit des Seins auf der Bühne.