Peine. Alle sieben Nachwuchskräfte der Stadt Peine haben ihre Ausbildung mit der Note „gut“ abgeschlossen. Sechs von ihnen bleiben bei der Stadt.

Alle sieben Auszubildenden der Stadt Peine, die am 1. August 2016 mit ihrer Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten beziehungsweise zur Fachangestellten für Medien- und Informationstechnik begonnen haben, konnten diese jetzt im Juni 2019 erfolgreich abschließen. „Für Peines Bürgermeister und Verwaltungs-Chef im Peiner Rathaus Klaus Saemann gab es in diesem Jahr ganz besonderen Grund zur Freude“, berichtet Petra Neumann, Pressesprecherin der Stadt Peine. „Alle Ausbildungen wurden mit der Abschlussnote „gut“ bestanden.“

Neben dem Bürgermeister gratulierten auch Stadtrat Christian Axmann und Wolfgang Sindt, Leiter der Abteilung Personal. Die sieben Nachwuchskräfte werden wie folgt eingesetzt: Fatih Baytar im Amt Immobilienmanagement, Abteilung Vergabe und Beiträge, Leon Mauke im Amt Finanzen, Abteilung Stadtkasse, Layal Ali-Khan im Büro des Rates, Michelle Maren Gelis im Amt Immobilienmanagement, Abteilung Liegenschaften/Stadtsanierung, Annalena Markgraf im Büro des Rates, Kim Lea Elsner als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei. Für Than Duc Nguyen schließt sich eine Bachelor Studiengang im Bereich allgemeine Verwaltung an. Bis zum Beginn am 1. August wird er in der Personalabteilung eingesetzt.