Klein Lafferde. Die „Nils-Holgerson“-Fähre brachte die Schützenfrauen aus Klein Lafferde von Travemünde nach Malmö – von dort reiste die Gruppe durch Südschweden.

Die Frauengruppe der Schützenkameradschaft (SKS) Klein Lafferde gingen in diesem Jahr auf „hohe“ See. Der Tag begann für die zwanzig Frauen mit einem Bummel durch Travemünde. Am Abend checkten sie auf der Fähre „Nils Holgerson“ ein und wurden gleich mit einem Captains Dinner Büfett verwöhnt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Früh am Morgen wurde Malmö erreicht und eine Reiseleiterin begleitete die Gruppe mit dem Bus durch die Region Skäne in Südschweden. Die Rundreise führte entlang der schwedischen Südküste durch Hafenstädte bis Ystad, wo die Frauen durch alte Gassen gewandelt seien. Anschließend ging es auf Richtung Malmö in das kleine Städtchen Lund. Deren Dom ist der älteste in Schweden und die Universität zähle zu den 100 Besten in der Welt. Am Abend war der Besuch in Schweden dann auch schon zu Ende – es ging wieder mit der Nils Holgerson nach Travemünde zurück.