Broistedt. Die Schüler der Klassen 4a und 4b informieren ihre Mitschüler über das Fußball-Turnier. Die Mannschaften sind auch als Schiedsgericht im Einsatz.

Die Pauseliga, ein internes Fußballturnier findet jedes Jahr vor den Sommerferien in der Grundschule Broistedt statt. Dieses Jahr haben Kjell, Timon und Lukas aus der 4b gemeinsam mit Schulleiterin Elisabeth Fleer und Sophie Schiebler, Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), die Organisation übernommen. Das berichtet die Schule in einer Mitteilung. Die Aufgabe der Schüler ist dabei die Organisation, das bedeutet die drei Schüler gehen durch die Klassen und informieren über das Turnier sowie über die organisatorischen Einzelheiten wie zum Beispiel Spieldauer und Zusammensetzung der Mannschaft.

Eine Regel ist der Schule und den Teilnehmern besonders wichtig: es müssen gemischte Mannschaften sein. In diesem Jahr haben sich fünf Mannschaften aus dem dritten und vierten Jahrgang zur Teilnahme gemeldet, somit spielte Jeder gegen Jeden.