Wendeburg. Beim MSC Wendeburg findet am Wochenende vom 15. und 16. Juni der Treckertreck statt, 100 Teilnehmer werden erwartet.

Noch wird wie wild geschraubt. Aber die Chancen stehen gut, dass der Eigenbau des Motorsportclubs (MSC) Wendeburg zum Treckertreck am Wochenende startklar ist. „Der Motor muss auseinander genommen, gesäubert und wieder zusammen gebaut werden“, sagt Stephan Wilcke vom MSC Wendeburg.

Zum Treckertreck 2006 haben die Motorsportler das Vehikel zusammengebaut: Getriebe und Motor stammen aus einem Büssing-Lkw und sind gut 50 Jahre alt. Die Vorderachse lieferte ein Mercedes-Kleinlaster und das hintere Teil gehörte früher mal zu einem Radlader. Dazu der Tank eines Opel Kadett. Nach dem Treckertreck sei der Eigenbau in einer Scheune untergestellt worden und in Vergessenheit geraten, berichtet Stephan Wilcke weiter. Jetzt wurde er wiederentdeckt und soll erneut an den Start gehen.