Peine. Der Peiner Tierschutzverein hat ein neues Leitungsteam und viele Pläne für die Zukunft. Doch zunächst müssen bauliche Mängel behoben werden.

Handwerker bieten ihre Hilfe an, Bürger stehen mit Geld- und Futterspenden an der Tür und die Stimmung bei den Mitarbeitern ist wieder bestens: So schildert Hansgünter Kleffmann, Vorsitzender des Peiner Tierschutzvereins, die positive Entwicklung im Peiner Tierheim. Wie berichtet, hat er als neues Führungsteam zwei gleichberechtigte Leiterinnen eingesetzt, Heike Brakemeier, die bisherige stellvertretende Leiterin und Sandra Pappermann, die bereits seit circa dreieinhalb Jahren im Tierheim arbeitet. Die bisherige Leiterin ist bis zum Monatsende beurlaubt.

Heike Brakemeier ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, sie arbeitet seit zehn Jahren im Tierheim, seit 2010 war sie stellvertretende Leiterin. Weiterhin wird sie alle kaufmännischen Abläufe und das Rechnungswesen betreuen, kurzum alles, was im Büro anliegt. Sie ist auch Ansprechpartnerin für diejenigen, die im Tierheim Sozialstunden leisten.