Peine. . Die Täter entwendeten laut Polizei einen Tresor, Bargeld und Bankkarten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter sind am Montag gegen 0.40 Uhr in ein Einfamilienhaus im Nachtigallenweg eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. Sie gelangten über ein aufgebrochenes Fenster in den Anbau des Hauses. Von dort gelangten sie über den Keller in das angrenzende Wohnhaus und durchsuchten die Wohnräume. Der Hauseigentümer wurde den Geräuschen der Täter geweckt. Als er im Flur nachschaute, wurde er von einem Täter zurück in den Raum gestoßen und leicht verletzt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Tresor, Bargeld und Bankkarten entwendet. Zur Schadenshöhe kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter
(05171) 9990

zu melden.