Stedum. Beim Tag der offenen Tür im Abfallentsorgungszentrum in Stedum bekommen die Besucher Einblicke in Deponie und Fuhrpark.

Recycling ist Umweltschutz: Und was das ganz konkret heißt, erfuhren die Besucher am Samstag auf dem Recyclinghof der Peiner Abfallwirtschaft in Stedum. Dort hatte der Kommunalbetrieb A+B die Tore für Besucher geöffnet, was auf reges Interesse gestoßen war.

Neben Einblicken und Ausblicken rund um die 2005 geschlossene Deponie Stedum hatten Besucher die Möglichkeit, sich über den Fuhrpark zu informieren, aber auch über die Aktivitäten der A+B-Tochter PEG – Peiner Entsorgungsgesellschaft. Niederlassungsleiter Marcus Frerich bot Führungen an. Der Start war an der Halle, in der der Restmüll zwischengelagert wird. Die ursprüngliche Halle war bei einem schweren Brand im Jahr 2013 beschädigt worden.