Sierße. Mit 2,69 Promille war ein Vechelder mit seinem Auto unterwegs und verursachte in Sierße einen Unfall.

Ein Unfall ereignete sich am Freitag gegen Mitternacht auf der Bundesstraße 1 am Sierßer Kreisel. Ein 51-jähriger Vechelder fuhr laut Polizeibericht auf der B 1 und übersah den Kreisverkehr. Der Mann überfuhr mit dem Wagen den Kreisel und setzte seine Fahrt zunächst fort. In unmittelbarer Nähe zum Unfallort begutachtete der Fahrer den Schaden an seinem Fahrzeug, stieg wieder ein und setzte seine Fahrt fort. Als die Polizisten den Vechelder antrafen, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,69 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Strafanzeige. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.