Peine. Die Freunde Nils Willmann und Lars Kückelhahn wollen Ende März ihren Spielwarenladen in der Innenstadt eröffnen. Hier haben sie so einiges vor.

Für Peine ist es ein (fast) nahtloser Übergang: Nach dem Aus von „Knollis“ in der Peiner City-Galerie kündigt sich ein neues Spielwarengeschäft in der Fußgängerzone an. In den Räumlichkeiten an der Breiten Straße 20/21 wollen die Freunde Nils Willmann und Lars Kückelhahn ihren Laden bereits Ende März „mit einer tollen Aktion“ eröffnen. Aus allem Weiteren machen die beiden bislang ein Geheimnis.

Ein Rückblick: Seit Jahrzehnten hat Familie Knolle die Mädchen und Jungen in Peine mit Spielzeug versorgt. Aus Altersgründen hat Ludwig Knolle aber Mitte Februar sein Spielwarengeschäft „Knollis“ in der Galerie dicht gemacht (wir berichteten). Nun also kommt mit Kückelhahn und Willmann (beide 32) eine neue Generation von Geschäftsleuten – wobei es eine direkte Verbindung zu Knolle gibt: Willmann hat in Braunschweig bei „Knollis“ gearbeitet. „Einige der ehemaligen ,Knollis’-Kollegen werden künftig auch bei uns beschäftigt sein“, kündigen er und Kückelhahn an.