Peine. . Die Fitesa Germany GmbH stellte in Peine 1969 als Firma Corovin zum ersten Mal Spinnvliese her und zählt zu den Pionieren der Branche.

Folgt man der Woltorfer-Straße stadtauswärts, erscheinen gen Ende des Gewerbegebietes südlich die hoch hinaus ragenden Gebäude und silberfarbenen Silos einer Peiner Spezialfirma. Die Fitesa Germany GmbH stellte in Peine 1969 als Firma Corovin zum ersten Mal Spinnvliese her und zählt seitdem, speziell auf technologischem Gebiet, zu den Pionieren der Branche. Fitesa hat mit ihren Produkten diverse Anwendungsbereiche für Vliesstoffe erschlossen und gehört zu den weltweit führenden Vliesstoffproduzenten.

Sie finden Verwendung in den Bereichen Hygiene, Bau, Automobil, Schutzbekleidung, Filtration, Raumausstattung, Medizin, Textilien, wohl aber auch insbesondere für Babywindeln, Damenbinden und Inkontinenzprodukte.