Peine. Eine Umfrage unserer Zeitung ergab, dass zurzeit Spanien, Griechenland, Türkei und Ägypten die beliebtesten Ziele sind.

Auch wenn sich das Wetter schon nach Frühling anfühlt – die Peiner träumen von Sonne und Meer und buchen eifrig den Urlaub für dieses Jahr. Wie eine Umfrage bei den Reisebüros im Landkreis zeigt, haben vor allem Familien, die auf die Schulferien angewiesen sind, ihren Urlaub schon „in der Tasche“.

„Im November gab es gute Angebote für Mallorca und Griechenland, da hab ich meine Familien abtelefoniert und schon bis Dezember für sie gebucht“, sagt Inga Plate, selbstständige Reiseberaterin in Edemissen. Auch Frank Wildeboer vom TUI-Reise-Center in der Innenstadt rät Familien, möglichst früh zu buchen, um die gewünschte Zimmerkategorie zu bekommen. Das könne ein Familienzimmer oder ein Appartement mit separatem Schlafraum sein.