Peine. Die Veranstaltung „Gesunde Mitarbeiter – starkes Unternehmen“ regt zum Umdenken an.

In die Gesundheit der Mitarbeitenden zu investieren, lohnt sich auch für kleine und mittlere Unternehmen und muss nicht teuer sein. Das wurde als Bilanz während der Veranstaltung „Gesunde Mitarbeiter – starkes Unternehmen“ in der Braunschweiger Handwerkskammer deutlich, heißt es in einer Mitteilung zu diesem Angebot..

Gemeinsam eingeladen hatten die Kreishandwerkerschaften Region Braunschweig-Gifhorn und Peine in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse IKK classic. Mehr als 60 Geschäftsführer und Führungskräfte aus Handwerksunternehmen der Region waren gekommen, um zu erfahren, was betriebliche Gesundheitsförderung leistet. Zudem wollten sie sich bei dieser Gelegenheit von Rhetorik- und Managementtrainer Michael Ehlers zum Thema „motivierte Mitarbeiter“ inspirieren zu lassen.