Adenstedt. Der Verband gehört mit 200 Mitgliedern inzwischen zu den mitgliederstärksten im Kreisverband Peine.

Zur Mitgliederversammlung des SoVD Adenstedt begrüßte Vorsitzender Hans-Joachim Kloster 46 Teilnehmer, darunter Kreisvorsitzender Jürgen Frühling aus Handorf. In seinem Grußwort überbrachte Frühling die Grüße des Kreisverbandes und sprach das Jubiläumsjahr 2017 des SoVD und seine vielfältigen Veranstaltungen an.

Neben der aktuellen Beratungslage auf Bundes- und Landesebene zu sozialpolitischen Themen ging er insbesondere auf die Mitgliederentwicklung beim SoVD Adenstedt ein. Mit fast zweihundert Mitgliedern gehört der Ortsverband Adenstedt inzwischen zu den mitgliederstärksten Verbänden im Kreisverband. „Der SoVD insgesamt steht für Chancengleichheit, für ein soziales Miteinander und für den sozialen Frieden“, so Frühling weiter.